2018 ist da – ein Ausblick

Heute ist der erste richtige Arbeitstag in 2018. Seit Ende des letzten Jahres arbeite ich nun nicht mehr alleine an der Zukunft von Wir lieben Golf. Gemeinsam mit Michael konnten ich in den letzten Monaten Bilanz ziehen der letzten Jahre Wir lieben Golf. Und wir haben ordentlich aufgeräumt.

Die erste Erfolgsmeldung in 2018 haben wir schon hinter uns. Die Beiträge unserer Facebook-Seite haben in 2017 über 1 Millionen Menschen erreicht. Das ist eine Menge und ich freue mich sehr darüber. 2018 wird wieder viel Arbeit werden, verspricht aber auch eine Menge Spaß. Hier ein kleiner Ausblick auf das Wir lieben Golf-Jahr 2018:

Ein paar Teilnehmer des WLG Winter Meetings

Turnierserie

Auch im neuen Jahr spielen wir wieder eine Turnierserie mit Leaderboard. Es wird wieder 9-Loch-Turniere und 18-Loch-Turniere geben. Wir konnten neue Clubs als Austragungsorte dazu gewinnen, andere Clubs haben wir aus dem Tourplan entsorgt. Rechtzeitig vor dem Tourstart sagen wir euch Bescheid und freuen uns auf viele Spielerinnen und Spieler. Derzeit laufen übrigens noch die WLG Winter Meetings – immer Montags, 18.30-20.30 Uhr bei West Golf. Kommt vorbei, schlagt Bälle mit uns und habt viel Spaß. Auch Arne Stuckenschmidt (PGA Golf Professional) und Dominik Haase (PGA Azubi) der Craig West Golfschule kommen zu den Meetings und geben Quick Tipps.

 

 Special Events

Darüber hinaus hatten wir mit dem RKG Shootout im letzten Jahr ein absolutes Highlight, welches wir auch in diesem Jahr wiederholen werden. Anders als letztes Jahr wird der Termin schon lange im voraus feststehen und es wird nicht wieder eine Hau-Ruck-Aktion. Ein neues „Special“-Event kommt dazu. Und da wir auch in diesem Jahr wieder im Köln/Bonner Raum bleiben werden, haben wir uns etwas ausgedacht, mit dem man auch aus dem Rest Deutschlands zumindest etwas teilhaben kann. Die Umsetzung ist etwas komplizierter, aber wir arbeiten daran und werden es schnellstmöglichst veröffentlichen. Soviel sei verraten: unsere App könnte dabei eine zentrale Rolle spielen. Also schnell schon einmal runterladen.


Sponsoren & Partner

Eine Vielzahl der Partner für 2018 steht schon fest. Es ist bereits jetzt ein absoluter Kracher fest, den wir sehr bald verkünden werden.  Ich bin sehr gespannt, wie Ihr darauf reagieren werdet. Wir bedanken uns hiermit auch nochmals bei allen Partnern und Sponsoren, die uns bis hierhin geholfen haben. Nichts desto trotz sind wir natürlich auch weiterhin offen für Partner-Anfragen, mit denen wir gemeinsam weiterhin den Golfmarkt aufmischen können. Wendet euch bei Interesse einfach per Email an connect@wlg-media.de oder direkt an Michael Praxl.


Video-Content

Ich hatte im letzten Jahr sehr viel Spaß daran, unseren Video-Content zu erstellen. Und diesen Bereich werden wir weiter ausbauen. „WLG.Interactive“, „Ein perfekter Golftag im…“, „WLG testet…“ oder „10 Bälle, 10 Fragen“ hatten gutes Feedback und wurden, so denke ich, gern gesehen. Aus diesem Grund machen wir damit weiter, werden versuchen, euch auch ein bisschen mehr von „hinter den Kulissen“ zeigen. Das beginnt wohl eher dann, wenn wir unser neues Office beziehen.

Ihr könnt alle Videos übrigens in unserem YouTube-Kanal anschauen.


Shop

Es wird in 2018 immer mal wieder temporär und kurzfristig Produkte im Shop geben. Hier gab es im letzten Jahr die meisten Ärgernisse auf unserer und eurer Seite. Aus diesem Grund hatten wir den Shop ja dann auch komplett offline genommen. Nach langem überlegen halten wir aber zumindest die BagTags zum Beispiel nach wie vor für eine der besten Ideen, die ich je hatte – immer wieder erhalten wir Feedback, dass ihr euch auf den Plätzen anhand der BagTags erkannt habt. Und das wollen wir natürlich auch weiterhin fördern. Sobald es hier eine narrensichere Möglichkeit gibt, alle Seiten glücklich zu machen, werden wir auch wieder BagTags anbieten.

 

Also – wir freuen uns auf das neue Jahr. Wenn Ihr Anregungen oder Ideen habt, immer her damit. Wir lieben Golf war und bleibt immer transparent und wir sind auch auf den Austausch mit Euch allen angewiesen. Ihr wisst ja: ihr seid die beste Golf-Community Deutschlands!

Euer,

Alex

 

Facebook Profile photo

WLG_Alex

Alex betreibt eine Kommunikations-Agentur spezialisiert auf Golfsport und ist Gründer von „Wir lieben Golf“. Er liebt schön anzusehende Par3-Löcher, trainiert ausschließlich sein kurzes Spiel und möchte „Wir lieben Golf“ zur besten Golf-Community Deutschlands machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.